FAMILIENTHERAPIE

Innerhalb einer Familie gibt es viele verschiedene Wünsche und Vorstellungen sowie Rollen. Nicht immer sind alle mit der ihnen zugewiesenen oder eingenommenen Rolle im System Familie einverstanden, oftmals ist aber eine Kommunikation eben aus dieser Rolle heraus nur schwierig bis gar nicht mehr möglich. Es können Folgeprobleme entstehen, die auf den ersten Blick gar nichts mit der Familie zu tun haben.

Während einer Familientherapie bei mir werden möglichst alle Familienmitglieder gehört, mit dem Ziel, dem einzelnen Individuum zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen und als Familie wieder zu „funktionieren“. Eine intakte Familie bietet ein immenses Potential für den Einzelnen, gleichzeitig können familiäre Probleme drastische Auswirkungen auf jedes Familienmitglied haben. Am Ende sitzt man eben doch „in einem Boot“. Ich helfe Ihnen dabei, die Wechselwirkungen in Ihrer Familie zu erkennen, Haltungen zu verändern und neue Wege zu gehen.

 

Contzen Heidelberg Familientherapie.jpg